Zum Abschluss haben wir, wie schon im letzten Beitrag gesagt, mal einen Strandbesuch gemacht. Den Strand, den wir am Vortag auserkoren hatten, lag nur circa 15 min von unserem Hotel entfernt und war super mit dem Auto erreichbar.
Es war eine kleine Bucht. Leichter Kiesstrand, der im Verlauf in Sand überging. Dahin zu kommen war zu Fuß auch etwas speziell, denn in den Steinen war eine mehr oder weniger gut ausgebaute Treppe die zu dem Strand führte. Das Wasser war sehr sehr klar. Also hieß es für uns erstmal Liegen beziehen und dann ab ins kühle Nass. Es gab sehr viele Fische zu sehen. Etwas den Strand entlang gab es eine kleine Höhle im Berg. Dort konnte man entspannt hinschwimmen und sogar innerhalb der kleinen Höhle stehen. Auf dem Grund waren viele Steine und somit auch viele Fische und andere Meeresbewohner zu sehen. Sehr cool war, dass es an dem Strand einen kleinen Lieferdienst gab, wo man über die zwei freundlichen Heeren, welche den Strand betreut haben, Mittagessen bestellen konnte. Ebenso kamen immer mal wieder Verkäufer vorbei, die Obst oder andere Leckereien angeboten haben.
Bevor der Tag ganz vorbei war, sind wir dann nochmal Richtung Heraklion aufgebrochen. Zum einen brauchte Lina noch etwas und zum anderen hatten wir zwei Tage zuvor vergessen unsere eigenen Mitbringsel aus Kreta zu kaufen. So haben wir nochmal einen Abstecher in den nächsten Starbucks gemacht und haben uns die örtlichen Tassen gekauft, welche unsere Sammlung zuhause dann ergänzen werden.
Das Parkhaus war das selbe, aber dieses Mal waren wir vorbereitet und bestens gerüstet einfach auszusteigen und unser Auto parken zu lassen 🙂 Auf dem Rückweg haben wir dann noch unser Mietauto wieder vollgetankt. Auch hier haben wir wieder etwas Neues erlebt, denn in Griechenland tankt man nicht selber, sondern der Tankwart kommt raus und betankt das Auto, je nach Wunsch. Danach folgt man ihm zum Bezahlen in die Tankstelle. Unser Tankwart war sehr zuvorkommend und freundlich.
Nachdem wir das Auto im Hotel wieder abgegeben haben, haben wir unsere Sachen aufs Zimmer gebracht und haben dann den Abend entspannt ausklingen lassen. Die nächsten Tage werden zum Sonnen und Relaxen genutzt, bevor es Montag wieder zurück nach Deutschland geht.
Bis dahin euch allen eine schöne Restwoche und ein entspanntes Wochenende 🙂




Mal ein kleines Video, um einen Eindruck zu gewinnen wie es vor Ort war.