Der Flug und Ankunft

Guten Morgen, wir sind schon sehr früh aufgestanden. Unser Flug sollte schon um 04:45 Uhr starten. Aber wieso sollte ? Weil wir in aller Früh am Flughafen waren und schon bei dortiger Ankunft der Abflug auf 06 Uhr verschoben war. Grund dafür war, wie wir später im Flieger erfahren haben, ein Defekt an der ursprünglichen Maschine. Alles verständlich, besser mit einer anderen Maschine fliegen als mit einer defekten.

Dennoch kam eine Änderung des Gates hinzu. Diese haben wir im ersten Moment nur mitbekommen, da wir die Tafeln am Flughafen regelmäßig gecheckt haben und gleichzeitig auf der Seite der Fraport geschaut haben. Eine Info unserer Airline erfolge erst ca. 45 min später. Nach langem Warten konnten wir endlich Boarden. Unsere Koffer allerdings waren an einem ganz anderen Ende des Flughafens, zumindest war es das was uns unsere AirTags verrieten. An unserem Gate stand auch kein Flieger. Insgesamt war die Kommunikation den Passagieren gegenüber sehr schlecht.

Der Flug an sich ging schnell und so waren wir auch schnell auf Kreta. Allerdings war der Komfort auf dem Flug nicht wirklich das Wahre. Beinfreiheit war nicht vorhanden. Selbst für mich der nicht grade ein Riese ist, saß ich press und ohne Bewegungsfreiheit in meinem Sitz. Lina hatte da mit ihren kurzen Beinen eher weniger Probleme ;).

Nach der Landung ging aber alles sehr schnell. Der Transfer zum Gate verlief reibungslos, unsere Koffer waren schnell da und begrüßt wurden wir von unserem Reiseveranstalter auch sehr herzlich, die uns dann unseren Bus zum Transfer ins Hotel nannte. Auch hier waren wir nur knapp 20 min unterwegs bis wir im Hotel ankamen.

Bis zum Check In mussten wir allerdings noch ein paar Stunden rum bekommen. Das nutzen wir um die Anlage schon ein wenig zu erkunden. Gut, dass wir auch ein Satz Badesachen im Handgepäck hatten, so konnten wir auch schon an den Pool und dort etwas relaxen.

Nach dem Relaxen am Pool konnten wir dann unser Zimmer beziehen. Zum Zimmer selber kommt nochmal ein Extra Post 🙂 viel Zeit haben wir dort aber auch nicht verbracht, sondern sind erstmal direkt zurück an den Pool. Gegen Abend haben nochmal einen kleinen Abstecher zum Strand und uns anschließend für das Abendessen fertig gemacht. Dort gab es reichlich Auswahl und wir sind bei einer guten Flasche Wein mehr als satt geworden.

Den Abend haben wir dann relativ schnell ausklingen lassen, da wir beide sehr müde von der Reise und den Tagen davor waren. Morgen folgt dann der Bericht zum Frühstück 😀

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert